GaschtInfo und GaschtOrder

Innen geschlossen, draussen warten und Schlange stehen

Die Pandemie hat uns gezeigt, dass auch ein Take Away Service interessant sein kann. Nur spielt es hier eine grosse Rolle, ob sich ein Restaurant in einer frequentierten Lage oder abgelegen befindet.

Zudem gibt es in der frequentierten Lage das Problem der Aufnahme der Bestellungen und der Ausgabe derselben. Es bilden sich Schlangen. Aufträge können nur nacheinander entgegen genommen werden.

Es wäre auch interessant, Bestellungen auszuliefern, weil viele Gäste nicht extra aus dem Haus gehen wollen; oder sich an das Liefern einfach gewöhnt haben. Für das Restaurant sind externe Liefer-Services oft nicht verfügbar oder zu teuer. Liefert man selber, resultiert ein Ressourcen-Problem, da vor allem in Spitzenzeiten geliefert werden soll.

Was tun?

Eine Lösung soll nach der Pandemie genauso gut funktionieren. Es liegt nahe, die erfolgten Veränderungen miteinzubeziehen und zu nutzen. Take Away ist unpersönlicher als das Restaurant selber und die Lieferung, falls sie im eigenen Namen erfolgt.

Aus diesem Grund habe ich die Lösung GaschtOrder erweitert.

Sie deckt nun das selber Bestellen im Restaurant, den Take Away und die Lieferung wohin auch immer ab. Take Away selbstverständlich ohne Warteschlangen, da parallel (gleichzeitig) bestellt werden kann.

Ein eigenes Loyality-Punkteprogramm über diese 3 „Liefer-Services“ bindet den Gast oder Kunden noch stärker an den eigenen Betrieb.

Solche integrierten Systeme sind die Zukunft und entscheidend für die Zeit nach Corona, wenn es immer noch längere Zeit ein zu hohes Angebot und eine zu kleine Nachfrage gibt. Bei vielen Mitbewerbern, die einiges richtig machen!